,

Tipp Kicker des Monats November 2017: Harald Füßinger

Was lange währt, wird endlich gut! Tipp-Kicker des Monats November 2017 wurde in einem Herzschlagfinale Harald Füßinger vom TKC 71 Hirschlanden. Nachdem die letzten Male Kicker der jüngeren Generation die Wahl dominiert hatten, setzt sich nun also wieder einmal ein erfahrener Spieler durch. Insgesamt 46 Stimmen verteilten sich diesmal auf die sechs Kandidaten, entschieden wurde die Wahl erst auf den allerletzten Drücker mit der letzten Stimme. Herzlichen Glückwunsch an Harald „Harry“ Füßinger!

Harald Füßinger (hier im Match gegen Marcel Horchert) ist Tipp-Kicker des Monats November 2017! (Foto: Celtic Berlin)


Abstimmung:


Sechs Kicker waren nominiert, unter ihnen mit Jakob Weber, Thomas Krätzig, Beni Buza und Philipp Badte vier Turniergewinner. Buza konnte sich im Abstimmungsmonat zum fünften Mal in seiner Karriere den Titel beim Tourfinale sichern, Baadte holte sich bei der WDEM in Bornheim seinen ersten Sektionstitel, nachdem er 2015 und 2017 schon jeweils bei der Deutschen Einzelmeisterschaft triumphiert hatte. Jakob Weber, Endspielgegner von Baadte bei der DEM 2017, schnappte sich den Titel beim erstmals ausgetragenen Matthias-Öhler-Pokal und Thomas Krätzig wurde im November zum wiederholten Male Bayerischer Einzelmeister in Amberg.

Bei zwei Kickern gaben jeweils überragende Leistungen im Rahmen ihrer Ligaspieltage den Ausschlag für die Nominierung: Jonathan Weber führte seinen PWR Wasseralfingen mit makellosen 16:0 Punkten gegen Karlsruhe und Bochum wieder einen Schritt näher an den langersehnten Bundesligaaufstieg heran, Harald Füßinger trug mit 14:2 Punkten gegen Grönwohld und Kaiserslautern entscheidend dazu bei, dass sein TKC Hirschlanden mit vier Punkten einen großen Schritt in Richtung Play-Offs gemacht hat.

14:2 Punkte beim Ligaspieltag für seinen TKC Hirschlanden machten Harry Füßinger zum Kicker des Monats.

Bis kurz vor Abstimmungsende am Heiligabend lagen Thomas Krätzig und Harald Füßinger noch mit jeweils neun Punkten gleichauf, dicht gefolgt von Beni Buza und Philipp Baadte mit jeweils acht Stimmen. Dann hat sich ein Kicker wohl noch unterm Weihnachtsbaum dazu entschlossen, seine Stimme abzugeben…

Leider hat der Gewinner wohl aufgrund der Feiertage die Interview-Anfrage der Rundschau noch nicht beantwortet. Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen wird das Gespräch mit Harald deshalb demnächst nachgereicht.

 


 

Gewinner des Materialgutscheins:

Unter den 46 Teilnehmern der Abstimmung haben wir wieder einen Materialgutschein in Höhe von 10.- Euro verlost. Der Gewinner ist:

Hanspeter Conrad

Herzlichen Glückwunsch von der Rundschau-Redaktion!