Tipp-Kick-Turnier für den guten Zweck in Duisburg

Am 29. Juni 2019 fand von den Duisburger Wohnungsgenossenschaften organisiert bei Spielwaren Roskothen die dritte Auflage des Turnieres “R(h)ein in Duisburg” für den guten Zweck statt.

An dem Turnier nahmen der Bundestagsabgeordnete Mahmut Özdemir (SPD), Thomas Patermann (Chef der Duisburger Wirtschaftsbetriebe), Pater Tobias und Stadtdirektor Martin Murrack teil. Als Schiedrichter fungierten Axel Bennemann und Simon Winzer vom TKV Mönchengladbach HB 03. Souverän gewann Mahmut Özdemir das Finale des Turniers mit 6:2 gegen Thomas Patermann. Die insgesamt erspielten 7.000,– Euro Turnierpreisgeld wurden an vier gemeinnützige Einrichtungen in Duisburg verteilt.

Bildunterschrift: Mahmut Özdemir steht zwsichen Axel Bennemann (links) und Simon Winzer (rechts) 

Insgesamt war dies bereits die vierte Kooperation zwischen den Duisburger Wohnungsgenossenschaften und verschiedenen Tipp-Kickern. Neben den beiden vorangegangenen Turnieren in den Jahren 2017 und 2018 wurde bereits bei einem Duisburger Stadtsporttag zusammengearbeitet.

Insgesamt war dies eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der nicht der Tipp-Kick, sondern die Wohltätigkeit im Vordergrund stand.

Loading