Icon-13

Sebastian Krapoth wird erster Ehrenpräsident des DTKV (30. September 2023)

Der langjährige Vorsitzende des DTKV, Sabastian Krapoth, wurde am 30. September 2023 zum ersten Ehrenpräsidenten des Verbandes ernannt. Gewählt am 4. Mai 1996 in Grönwohld als Präsidiumsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit und Vorsitzender des Präsidiums, dauerte seine Amtszeit bis zum 13. September 2013. Damit erfüllte er die formalen Kriterien für die Ehrenpräsidentenwahl. In der humorvollen Würdigung, die Andreas Hofert (TKV Jerze) kurz vor dem Start der Deutschen Einzelmeisterschaft in Wolfsburg vornahm, wurden die besonderen Verdienste Sebastian Krapoths hervorgehoben, insbesondere sein respektvoller Umgang mit den Mitgliedern des Verbandes, sein stetes Engagement, den Tipp-Kick-Sport bundesweit bekannt zu machen, aber auch seine mahnenden und weitsichtigen Worte, wenn er Probleme innerhalb des Verbandes erkannte.

Aimé Lungela (TFB Drispenstedt 77) übergab als aktueller Vorsitzender des DTKV-Präsidiums dem neuen Ehrenpräsidenten Seabstian Krapoth einen Geschenkekorb.

Eine Übersicht der Ehrenpräsidenten und Ehrenmitglieder findet sich hier.

 

 

Loading