Liebe Tipp-Kicker,

 

man mag das CWort schon fast gar nicht mehr in den Mund nehmen, aber noch immer beherrscht Covid-19 das tägliche Leben von uns allen.

 

Aufgrund der derzeitigen Situation und der dadurch nicht abschätzbaren Entwicklungen haben wir uns intensiv beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass der 2. Spieltag der 1. und 2. Bundesliga nicht im Februar stattfinden sollte.

 

Wir hoffen, dass am 20. März 2022 der Spielbetrieb wieder fortgesetzt werden kann, die Ansetzungen für den (ehemals) 3. Spieltag bleiben bestehen. Genauso für den darauffolgenden (ehemals) 4. Spieltag am 1. Mai 2022.

 

Wir haben einen Rahmenleitfaden zum weiteren Saisonverlauf und die dort aufgeführten Beschlüsse ausgearbeitet. Dieser Leitfaden ist gesondert allen Vereinen per E-Mail zugeschickt worden und kann hier auf der DTKV-Homepage als PDF-Datei aufgerufen werden.DTKV-Rahmenleitfaden

 

Unter anderem wurde beschlossen, dass die aktuelle Saison über die Sommerferien hinaus verlängert und somit auf das Kalenderjahr umgestellt wird. Zudem wird die Meisterschafts- und Pokal-Playoff-Endrunde nicht am 21./22. Mai stattfinden, sondern in den Herbst 2022 verschoben. An dem ursprünglichen Wochenende könnten und sollten nach Möglichkeit Nachholspiele/-tage stattfinden.

Bei den Terminierungen der Nachholspieltage ist zu beachten, dass einige Termine für die Sektionsturniere aktuell nicht feststehen und noch zu berücksichtigen sind. Nehmt außerdem bei den Terminvorschlägen bitte Rücksicht auf die Ferienzeiten, es sei denn die gegnerische(n) Mannschaft(en) ist bzw. sind damit jeweils einverstanden.

Angedacht ist, dass am 2./3. April 2022 zwei Turniere in Düsseldorf ausgetragen werden.

Sollte man für die NDEM und die ODEM keinen Ausrichter finden, könnte man anstelle der Düsseldorfer Stadtmeisterschaft und des Latscho-Cups diese beiden Sektionsturniere in kleinerem Rahmen als üblich sowie nach klarer Rücksprache mit der Sektion Nord und Ost ausnahmsweise im Rheinland stattfinden lassen.

 

Ob die neue Saison 2022/23 ebenfalls auf das Kalenderjahr umgestellt wird, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

 

In der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in das alte Leben und auf ein Wiedersehen an den Platten – bleibt gesund!

 

 

DTKV-Vorstand und (kommissarische) Spiel-/Sektions-/Staffelleiter