Nachruf Patrick Gerling (1969-2023)

… und manchmal steht der Sport nicht an erster Stelle

Ein Nachruf und Tipp-Geschichte zum Tod von Patrick Gerling (1969-2023)

 Der 1. TKC ’86 Kaiserslautern trauert um Patrick Gerling.

Es ist unglaublich schwer über etwas zu schreiben, was man nicht begreifen kann und will.

Die Nachricht von Patricks Tod hat uns völlig überraschend ereilt und macht uns sprachlos und tief betroffen.

Tipp-Kick in Kaiserslautern wäre ohne Patrick nicht möglich gewesen. Er war es, der uns das Spiel im Alter von 12 Jahren bekannt gemacht hat. Er war es, der die Idee zur Vereinsgründung hatte und Tipp-Kick in Kaiserslautern eine Heimat gegeben hat. Er war Gründungsmitglied, unser erster Präsident, Mannschaftskapitän, Manager und Freund in einer Person. Unzählige Stunden haben wir demselben Hobby gefrönt, haben gegeneinander gespielt, gemeinsam Siege gefeiert und den Schmerz mancher Niederlage geteilt. Wir haben den ersten Aufstieg im ersten Jahr des Bestehens gefeiert, als Tabellenvierter in die neu gegründete Regionalliga. Er hat ein Tipp-Kick Magazin herausgegeben und den Südwestpokal ins Leben gerufen. Unvergessen die Meisterschaft in der Regionalliga 2011 in einem denkwürdigen Spiel in Murgtal.

Patrick war ein Macher und ein Leader. Trotzdem hat er sich immer als Teil des Ganzen gesehen. Der Verein oder die Mannschaft waren immer das Wichtigste.

Patrick ist nach kurzer schwerer Krankheit am 24.06.2023 verstorben.

Er ist unvergessen und sein Name und sein Wirken bleiben mit dem 1. TKC Kaiserslautern untrennbar verbunden.

Ruhe in Frieden

Deine Sportkameraden

(Quelle: Homepage 1. TKC ‘86 Kaiserslauern https://1-tkc-kaiserslautern-86.webnode.page/)

 

Download des Nachrufes:

Nachruf Patrick Gerling

 

 

Loading